Lesezeit 1 Minute

Das Projekt DUA (Digitalität und Ambidextrie – Zum professionellen Umgang mit Wandel in formalen (Hochschul-) Bildungskontexten unter den Bedingungen der Digitalisierung) ist wieder auf Kurs.

Nach (m)einer ungeplanten Pause von nunmehr über zwei Jahren (etwas mehr dazu hier) nimmt das DUA-Projekt seine Aktivitäten wieder auf – und damit auch der DUA-Blog.

Nun hat sich das bisherige DUA-Team zwischenzeitlich erfolgreich weiterentwickelt und umorientiert, so dass sich die aktuellen Kapazitäten im Projekt bzw. meine Kapazitäten in diesem Jahr 2024 primär auf die Erstellung der nächsten Version 2.0 des AEL-Buchs konzentrieren.

Damit tritt auch das Projekt DUA in eine nächste, zweite Phase ein.

Was bleibt, ist die Funktion des DUA-Projekts als Dach zur Bündelung und Dokumentation aller Forschungsaktivitäten rund um die konzeptionelle und empirisch fundierte Weiterentwicklung des Ansatzes und Rahmenwerks „Agile Educational Leadership in der Digitalität“ (AEL) im Rahmen meiner Professur an der Universität Hamburg und für unseren blogbasierten Austausch zum Thema.

In diesem Sinne: Auf zum nächsten Etappenziel der DUA-Reise!

Herzlichst,
Kerstin // Mayrberger