Die letzten beiden Kapitel Agile Educational Leadership und Außerdem des AEL-Buchs sind online verfügbar
Mit den nun veröffentlichten Kapiteln Agile Educational Leadership – Auf dem Weg zum Rahmenwerk und Außerdem liegt nun die Version 1.0 des AEL-Buchs vor.
Kerstin Mayrberger blickt noch einmal zurück auf den Beginn und das erste Kapitel des Buchs und reflektiert sowohl inhaltlich die einzelnen Kapitel also auch übergreifend das Schreibexperiment als solches.
Mit den letzten beiden Kapiteln schließt sich der im Auftakt eröffnete Golden Circle und fasst zusammen …
Why – Wofür ist Agile Educational Leadership relevant? Worin liegt der Sinn?
How – Wie ist der Weg? Wie ist Agile Educational Leadership zu verstehen?
Und fügt die drei zentralen Bausteine Agilität, Educational und Leadership zu einem AEL-Gesamtbild zusammen, stellt die Kernaussagen der einzelnen Bereiche heraus und diskutiert diese kritisch.
Aber wie das so ist, wenn sich ein Kreis schließt, öffnet sich ein neuer. In diesem Sinne gilt es in den nächsten Schritten, das What gemeinsam zu erarbeiten.
Hierzu lädt Kerstin Mayrberger mit dem abschließenden Kapitel Außerdem Sie, die Leser_innern und Stakeholder_innen zu kritischen Anregungen, neuen und weiterführenden Gedanken und einem Austausch ein, so dass sich daraus eine Version 2.0 entwickeln kann.
Kommentieren Sie hier zu den Kapiteln Agile Educational Leadership – Auf dem Weg zum Rahmenwerk und Außerdem!
0 Kommentare